Aktivitäten

Wir wollen Verantwortung für das Zusammenleben und den Alltag an unserer Härtsfeldschule übernehmen und diesen auch getreu dem HFS-Motto „herzlich – fair – stark“ aktiv mitgestalten. Dafür treffen wir uns über das Jahr verteilt zu vielen verschiedenen Sitzungen. Den Auftakt bilden immer die SMV-Tage zu Beginn des Schuljahres. Diese nutzen wir, um neue Mitglieder an die Aufgaben der SMV heranzuführen. Zudem werden in unterschiedlichen Workshops bewährte und neue Aktionen für das laufende Schuljahr erarbeitet. Unsere Schülersprecher nehmen eine besondere Rolle ein, da sie nicht nur Führungspositionen innerhalb der SMV übernehmen, sondern auch Mitglieder der Schulkonferenz sind sowie uns Schüler bei allen Veranstaltungen wie beispielsweise Ehrungen, Schulfesten und Abschlussfeiern repräsentieren. Wir organisieren Mottotage, planen darüber hinaus Nikolausaktionen, den Valentinstag der Herzen, Völker- und Fußballballturniere und sind bei vielen Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt mit Verkaufsständen vertreten. Den Höhepunkt des SMV-Jahres stellt unser Jahresausflug dar.