Schulsozialarbeit

Wovon andere Schulen noch träumen, haben wir schon. Elena Rathgeb
Sozialpädagogin (B.A.)
Schulsozialarbeit Neresheim
Raum 401
Tel.: 0160 94960161
E-Mail: elena.rathgeb@drk-aalen.de
www.drk-aalen.de
Härtsfeldschule Neresheim
Grund-, Werkreal- und Realschule
Dossinger Weg 18
73450 Neresheim
Unsere verlässliche und kompetente Ansprechpartnerin bei Problemen der Schüler/innen und deren Eltern und der Lehrer/innen der Härtsfeldschule  
Für weitere Inforamtionen über die Aufgabenbereiche der Schulsozialarbeit die Grafik anklicken.  



Mein Name ist Elena Rathgeb und ich bin Sozialpädagogin (Bachelor of Arts).
Während meines Studiums an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt habe ich mein Praxissemester in der Schulsozialarbeit an der Uhland-Realschule in Aalen absolviert. Anschließend habe ich dort noch einmal pro Woche gearbeitet.
Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, den Schulalltag für alle am Schulleben Beteiligten positiv und kreativ mitzugestalten.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Elena Rathgeb