Verabschiedungen an der Grundschule Dorfmerkingen

Schüler und Eltern, die Kolleginnen, Ortsvorsteher Gerhard Hügler und Schulleiter Heinz Schmidt verabschiedeten Gabriele Brütting und Gustav Beck in einer Feierstunde in den Ruhestand.
Gustav Beck, seit 1996 Lehrer an der ehemals selbstständigen Grundschule, prägte die Dorfmerkinger Schule und zahlreiche Schülergenerationen. Sowohl Frau Brütting als auch Herrn Beck kam es neben Unterricht und Erziehung vor allem auf die Herzensbildung an. Von Herzen kamen auch der Dank und die guten Wünsche der Kinder für den nun beginnenden Ruhestand.
Schulleitung

Besuch bei der Feuerwehr in Dorfmerkingen

Beeindruckend, informativ und spannend war der Besuch der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 der
Beeindruckend, informativ und spannend war der Besuch der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 der Außenstelle Dorfmerkingen bei der Feuerwehr in Dorfmerkingen. Harald Walter, Dieter Fritz und Niklas Walter gaben den Kindern Einblicke in die Aufgaben der Feuerwehr und führten beeindruckend Schutzausrüstung und die Feuerwehrfahrzeuge vor. Bei hochsommerlichen Temperaturen war dann das Feuerlöschen mit Schlauch und Spritze eine Herausforderung, ein großer Spaß und nicht zu Letzt eine willkommene Abkühlung!
Martina Schiele

5. Täferrot Open

Schach in Grundschulen 2017
Am 30.05.17 fand in Täferrot das 5. Schachturnier für Grundschulen statt. Aus den Schulämtern Göppingen und Waiblingen nahmen insgesamt 26 Mannschaften mit je vier Spielern teil.
Die HFS Neresheim-Außenstelle GS Dorfmerkingen beteiligte sich mit zwei Teams und erreichte nach sehr spannenden Wettkämpfen mit der Mannschaft 1 den 5. und der Mannschaft 2 den 10. Platz. Der Sieger des Schachturniers wurde die Rauchbeinschule Schwäbisch Gmünd gefolgt von Täferrot 1 und Spraitbach 1.
Gustav Beck