SMV-Fußball-Cup

Die Siegermannschaft - Klasse R10c

Am Dienstag, den 02.02.2016, fand nachmittags ab 13:45 Uhr der SMV-Fußball-Cup für die Klassen 7-10 statt.
Es war eine tolle Veranstaltung mit spannenden Spielen, motivierten Mannschaften und vielen begeisterten Zuschauern! Das Finale konnte die Klasse R10c gegen die Klasse R7 mit 3:0 für sich entscheiden.

Grundschul-Hallenmasters 2016

Ebenfalls am Dienstag, den 02.02.2016, fand das 11.Grundschul-Hallenmasters in der Härtsfeld-Sport-Arena in Neresheim statt.

Bilder und Pressemitteilungen zu den Grundschul-Hallenmasters:
http://www.gs-schlossberg.de/aktuelles

Völkerballturnier 2016 der HFS

Beim diesjährigen Völkerballturnier am vergangen Mittwoch konnten die fünften und sechsten Klassen der Härtsfeldschule Neresheim ihre Kräfte messen. Am Ende ging die Realschulklasse R 6a als Gesamtsieger vom Feld.
Als sich am vergangen Mittwoch nach der großen Pause acht Klassen in der Härtsfeld-Sport-Arena einfanden, sollte es zum lange erwarteten Völkerballturnier kommen. Wochenlang hatten sich die Klassen mit ihren Sportlehrern akribisch auf diesen Wettkampf vorbereitet.
Zunächst galt es, für die Mannschaften aus jeweils 8 Jungen und 7 Mädchen jeder Klasse, sich in der Vorrunde gegen die anderen Klassen der jeweiligen Stufe durchzusetzen. Acht Minuten standen sich die Klassen gegenüber und konnten durch gezielte Würfe die Gegner dezimieren. Bereits in der Vorrunde zeigte sich wie gut sich alle Klassen vorbereitet hatten. KO- Siege, wobei ein Team komplett abgeschossen wurde, gab es keinen einzigen. Dafür einige Unentschieden. Am Ende setzten sich die Realschulklassen R 5c und R 6a als Sieger der Vorrunde durch. Im Spiel um Platz drei konnte sich die R5a gegen die Werkrealschulklasse 5a durchsetzen. Im anderen Platzierungsspiel um Platz drei gewann die R6b gegen die WRS6.
Die Vorrundensieger R 5c und R 6a wiederum konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewannen den Titel vor der R 5b und der R 6c.
Lange konnte die R 5c den übermächtigen älteren Schüler/innen der sechsten Klasse Paroli bieten, bevor sich deren präzise Würfe und guten Abwehraktionen auszahlten und sich die Klasse R 6a den Gesamtsieg sichern konnte. Der diesjährige Pokal wurde unter großem Jubel, der anwesenden Fans, feierlich an die Klasse R 6a übergeben.
Hannes Bosch